Strippenzieher

Captain Willy Faul von Fehmarn

Geburtsdatum: 02.09.2016

Beruf: Maskottchen

Im JRK seit: Von Geburt an

Meine Aufgabe: Kuschelig sein und anfeuern

Warum ich so gerne dabei bin: Weil sich immer jemand um mich kümmert.

Fun Fact: Ich habe einen Scheitel vom Bauch bis zum Rücken, damit das Regenwasser besser ablaufen kann.

Was ich sonst noch mag: Pferdewetten

Was ich mal erleben möchte: Eine neue Kuschelecke in unseren JRK-Räumen

Amelie Bourvé

Geburtsdatum: 23.12.2002

Beruf: Schülerin

Im JRK seit: 2009

Meine Aufgabe: Gruppenleiterin und Gruppenmitglied

Warum ich so gerne dabei bin: Ich habe Spaß am Teamwork mit meiner Gruppe und der Ersten Hilfe.

Fun Fact: Ich bin einem Fuchs sehr ähnlich, da wir dieselbe Fell-/Haarfarbe haben und ich zur Nacht hin aktiv werde.

Was ich sonst noch mag: Ich höre gerne Musik, ich mag es zu singen, aber höre auch gerne Hörbücher.

Was ich mal erleben möchte: Ich würde gerne mal Bungee Jumping machen.

Hannes Stave

Geburtsdatum: 06.07.1985

Beruf: Senior Consultant

Im JRK seit: 1999

Meine Aufgabe: Kassenwart

Warum ich so gerne dabei bin: Weil ein großer Teil meiner Familie im JRK GG ist.

Fun Fact: Ich kann nicht mit Geld umgehen... pssst.

Was ich sonst noch mag: Angeln, Fußball

Was ich mal erleben möchte: Einen Tag ohne Krieg

Jelle Fin Bente Müller

Geburtsdatum: 26.04.1994

Beruf: Sozialpädagoge/Student

Im JRK seit: 2002

Meine Aufgabe: Gruppenleiter, Wettbewerbsbegleitung

Warum ich so gerne dabei bin: Weil ich da fast alle meiner allerbesten Freunde gefunden habe.

Fun Fact: Klaus und dass ich seit 2005 der einzige Junge in unserer Gruppe bin.

Was ich sonst noch mag: Sport und Kinder

Was ich mal erleben möchte: KiTaFe mit 200 Kindern

Johanna Christina Zimmermann

Geburtsdatum: 22.12.1993

Beruf: Studentin Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation

Im JRK seit: 2003/04

Meine Aufgabe: Gruppenleiterin; Stellvertretung der Stellvertretung

Warum ich so gerne dabei bin: Weil wir ein tolles Team sind.

Fun Fact: Ich frage immer: "Hab' ich was an der Nase?" (Es war noch NIE der Fall) ...und ich kann ganz gut und gerne tanzen.

Was ich sonst noch mag: Viele Unternehmungen mit Freunden, Bananen-Pfannkuchen, Tanzen, Babytiere

Was ich mal erleben möchte: Einen Kreiswettbewerb in unserem Kreis. Mit vielen Workshops: Basteln, Theater, Umwelt und vielen mehr.

Jonas Bohnhof

Geburtsdatum: 08.03.2005

Beruf: Schüler

Im JRK seit: 2011

Meine Aufgabe: Gruppenleiter, Mitglied JRK

Warum ich so gerne dabei bin: Weil es mir Spaß bringt.

Fun Fact: Der Hahn im Korb

Was ich sonst noch mag: Angeln, Mountain Bike fahren

Was ich mal erleben möchte: Eine Motorrad-Tour durch Australien

Lisa Martens

Geburtsdatum: 14.12.2002

Beruf: Schülerin

Im JRK seit: 2011

Meine Aufgabe: Gruppenleiterin

Warum ich so gerne dabei bin: Man lernt viel für das Leben und hat wundervolle Menschen um sich.

Fun Fact: Ohne Zähne putzen nach dem Frühstück geht bei mir nichts.

Was ich sonst noch mag: Musik machen, Tanzen und Schokolade

Was ich mal erleben möchte: Ganz viel von der Welt sehen

Marieke Will

Geburtsdatum: 24.04.2003

Beruf: Schülerin

Im JRK seit: 2009

Meine Aufgabe: Gruppenleiterin

Warum ich so gerne dabei bin: Viel Spaß, man kann bei vielen sozialen Projekten helfen

Fun Fact: Ich habe Geschenkbänder gesammelt und in meinem Zimmer aufgehängt.

Was ich sonst noch mag: Leichtathletik

Was ich mal erleben möchte: Ein paar Tage in Spitzbergen verbringen

Oliver Meyer

Geburtsdatum: 12.10.1982

Beruf: Landwirt

Im JRK seit: 1989

Meine Aufgabe: Kreisleiter

Warum ich so gerne dabei bin: Weil es das Beste ist, was man machen kann und wegen der coolen Leute.

Fun Fact: KiTaFe jedes Jahr

Was ich sonst noch mag: Kühe, Kat Schutz, DRK und Feuerwehr

Was ich mal erleben möchte: Mit dem Moppet durch Thailand

Renée Frigge

Geburtsdatum: 14.03.1994

Beruf: Studierende (Psychologie)

Im JRK seit: 2011

Meine Aufgabe: Gruppenleiterin

Warum ich so gerne dabei bin: Um des Zusammenhalts und der Lacher Willen

Fun Fact: Manchmal lausche ich so intensiv, dass ich meinen Mund mitbewege.

Was ich sonst noch mag: Natur, Yoga, Kochen, unterwegs sein, Gemeinschaft, Obst und Gemüse

Was ich mal erleben möchte: Meine eigenen Ländereien bewirtschaften 

Ruth-Marleen Schmitt

Geburtsdatum: 05.09.1993

Beruf: Goldschmiedin

Im JRK seit: 2001

Meine Aufgabe: Gruppenleiterin, stellv. Kreisleiterin

Warum ich so gerne dabei bin: Hier habe ich meine besten Freunde, die schlimmsten Lachkrämpfe und die wichtigsten Ratschläge beisammen.

Fun Fact: Ich galoppiere wie ein Pferd und quieke wie ein Meerschweinchen.

Was ich sonst noch mag: Berge, Fotos, Gouda auf Brötchen, Musik

Was ich mal erleben möchte: Eine Cranberry Ernte

Sarah Ridder

Geburtsdatum: 26.03.2003

Beruf: Schülerin

Im JRK seit: 2009

Meine Aufgabe: Gruppenleiterin

Warum ich so gerne dabei bin: Ich liebe die tolle Atmosphäre zwischen allen. Wir können uns alles erzählen.

Fun Fact: Extrem kitzelig

Was ich sonst noch mag: Tanzen, Filme schauen und backen

Was ich mal erleben möchte: Paragliding

Valeria Ervis

Geburtsdatum: 01.12.1993

Beruf: Studentin

Im JRK seit: 2011

Meine Aufgabe: Gruppenleiterin und stellvertretende Kassenwartin

Warum ich so gerne dabei bin: Wegen eines unglaublichen Spaßfaktors in einer bunten Gruppe aus bezaubernden Menschen

Fun Fact: Ich bin nie Kind im JRK gewesen - jedenfalls nicht im ursprünglichen Sinne.

Was ich sonst noch mag: Tiere, Freude, Gemütlichkeit

Was ich mal erleben möchte: den Weltfrieden