Schenke Leben, spende Blut

Am 25.03.2020 traf sich ein Teil unserer Gruppe in Schwentinental, um das Event der Blutspende zu unterstützen. Aufgrund der aktuellen Situation wurden wir und alle, die spenden wollten, zunächst durch eine Art "Schleuse" geführt. Hier hieß es: Fieber messen, Hände desinfizieren und Maske aufsetzen. Dann konnte es losgehen. In der Sporthalle in Schwentinental war ein ganzer Parcours aufgebaut, dem die Spender*innen folgten. Damit der nötige Sicherheitsabstand eingehalten werden konnte, betreuten wir alle Freiwilligen an verschiedenen Stationen: von der Anmeldung über den Gesundheitscheck bis zum Imbiss. Der Nachmittag verlief, Dank der großartigen Organisation und Logistik, einwandfrei. Wir hatten alle viel Spaß und werden demnächst wieder dabei sein!

« zurück zu: Schon gehört?