Landeswettbewerb Stufe II in Büsum

Am Wochenende vom 01.06. bis zum 03.06. fand der Landeswettbewerb dieses Jahr in Büsum statt. Nach der Anreise am Freitag und nachdem die Luftmatratzen und Schlafsäcke aufgeschlagen waren, begann der Wettbewerb abends mit gemütlichem Grillen und Workshops. Unsere Gruppe der Stufe II startete am nächsten Tag hoch motiviert in den Parcours. Zu lösen waren wie immer Teamspiele, Wissensaufgaben zu Umwelt und dem Roten Kreuz und natürlich Erste Hilfe Aufgaben. Highlights waren abschließend ganz klar die Theaterstücke am Abend zum Motto „Als das Huhn noch im Ei war“. Den aufregenden Tag ließen wir dann bei Chips und Süßem ausklingen und waren gespannt auf die Siegerehrung am nächsten Tag: Den 4. Platz haben wir gemacht!

Eine tolle Leistung – wir freuen uns schon auf den nächsten Wettbewerb!

« zurück zu: Schon gehört?