Kitafe 2018

Gruppenleiter*innen und Kinder von sechs bis zwölf Jahren fiebern jedes Jahr ganz besonderen zwei Wochen im Sommer entgegen: den Kindertagesferien.
Auch 2018 hieß es wieder: Ab nach Todendorf! Für zwei Wochen wurde den Kindern von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr ein volles und buntes Programm geboten.
Wie jedes Jahr fanden täglich variierende AGs statt - von Basteln und Malen über Tanzen und Yoga bis zum Musizieren war alles dabei. Aber wir wären nicht das Team der Kindertagesferien, wenn wir nicht auch ein paar Überraschungen eingeplant hätten.
Der erste Höhepunkt erwartete die Kinder bereits am Mittwoch: der Thementag, der unter dem Motto "Zeitreise" stand. Gleich bei der Ankunft der Kinder zerbrach das Zeitglas, das die Zeit durcheinanderbrachte und die Figuren aller Epochen durcheinanderpurzeln ließ. Die Kinder verbrachten den ganzen Tag damit, durch die Zeit zu reisen, durch Spiele Zeittaler zu sammeln und so die Zeit wieder in Ordnung zu bringen. Die Zeit verging wie im Flug und am Ende des Tages hatte sich die Arbeit der Kinder gelohnt: Das Zeitglas konnte repariert werden! Ein weiteres Highlight war die große Übernachtung. Großes Gesprächsthema am Abend in den Zelten war die Indianer-Nachtwanderung mit einem besonderen Gruselfaktor, sowie die Disco und das gemeinsame Grillen. Besonders beliebt war allerdings die Prüfung zum Kettcar-Führerschien und natürlich auch der alljährliche Ausflug in den Erlebnis-Wald Trappenkamp.

Natürlich hatten auch die Betreuer*innen ihren Spaß und wuchsen durch Teambuildingmaßnahmen noch enger zusammen.

Ihr wollt nächstes Mal dabei sein? Kein Problem! Hier die wichtigsten Infos in Kürze:

Wer kann mitmachen? Kinder von 6 bis 12 Jahren
Wann? 29.07. - 09.08.2019; jeweils 9 - 16:30 Uhr
Wo? Truppenübungsplatz Todendorf
Anmeldung an laugwitz@drkploenerland.de (04342 90 33 40 10)

Alle Infos findet ihr auch auf der Internetseite des DRK Plöner Land.

« zurück zu: Schon gehört?