Unsere Gruppenstunden

Wöchentlich kommen wir als JRK-Gruppe zusammen und treffen uns für eine Stunde in unseren Gruppenräumlichkeiten. Zurzeit gibt es eine Gruppe für Kinder im Alter von sechs bis zwölf und eine Gruppe für Jugendliche ab 14 Jahren. Beide Gruppentreffen finden Donnerstagnachmittag statt.

Unsere Gruppenstunden nutzen wir, um uns gegenseitig auf dem Laufenden zu halten, über aktuelle Themen zu diskutieren oder unsere nächsten gemeinsamen Aktionen zu planen. Bei unseren jüngeren Mitgliedern ist natürlich noch sehr viel Spiel und Spaß dabei. Rückt dann ein JRK-Wettbewerb näher, konzentrieren wir uns in unseren gemeinsamen Treffen auf das Vorbereiten der Wettbewerbsthemen, das Ausdenken und Einüben von lustigen Theaterstücken und natürlich das Lernen und Wiederholen von Erste-Hilfe-Maßnahmen.

Neben unseren regelmäßigen Treffen gestalten wir gemeinsam auch noch andere Aktionen und Freizeitaktivitäten. Mindestens zweimal pro Jahr sind wir für ein Wochenende auf JRK-Wettbewerben in Schleswig-Holstein unterwegs. Dabei lernen wir immer wieder neue Städte und uns besser kennen und es wird viel gemeinsam gelacht. Ein Highlight für uns alle ist unser traditionelles Pfingstzeltlager auf Fehmarn. Für ein langes Wochenende geht es zum Campen auf die Insel und gemeinsam wird gekocht, gespielt, gechillt und auch mal bis spät in die Nacht gesungen und geschnackt.

Am Anfang des Jahres erarbeiten wir zusammen eine Wunschliste mit Aktivitäten für das kommende Jahr, aus welcher dann die beliebtesten Aktionen umgesetzt werden. Immer wieder dabei ist auch der Hansapark-Ausflug oder unsere Übernachtungspartys. Von unseren wöchentlichen Treffen und erster Hilfe bis zu coolen Ausflügen und Rumalbern ist also für jeden etwas dabei!

Wann?
Donnerstags von 17 - 18 Uhr für Kinder von 6 bis 12 Jahren und
von 18 - 19 Uhr für Jugendliche ab 14 Jahren

Wo?
Alte Schule im Schulweg 5, 24329 Görnitz

Wer kann mitmachen?
Jeder, der Lust hat!

Anmeldung und Kosten?
Anmeldung unter Kontakt, beitragsfrei

 

  • Unsere kleine JRK-Familie

  • Egal was: Es bleibt entspannt!

  • Spielerisch Verbände lernen

  • Ausflüge zum Baden sind im Sommer ein Muss!

  • Lagerfeuerromantik gibt es auch im JRK